Über uns

Als Rechtsanwältin dänischer und luxemburgischer Herkunft berate ich internationale Klienten insbesondere in Bereich des Steuer- und Gesellschaftsrechts. 

Meine dänische Anwaltszulassung habe ich im Februar 2013 wegen Unvereinbarkeit des dänischen mit dem luxemburger Standesrecht insb. in Bezug auf die Schweigepflicht zurückgegeben. Seitdem berate ich nur noch unter dem Recht des Grossherzogtums Luxembourg.

Als reine Wirtschaftskanzlei sind wir hauptsächlich beratend tätig. Komplizierte Zusammenhänge, so einfach und verständlich wie möglich zu erläutern, ist hierbei die Zielsetzung. Unverständliches "Juristendeutsch" versuchen wir best möglich zu vermeiden. Uns geht es um das Verständnis.

Zu unseren Klienten zählen nicht nur international tätige Investmentunternehmen sondern auch Privatpersonen die sich Luxembourg als Wohn- und/oder Arbeitsstätte ausgesucht haben. 

Wir arbeiten gleichermassen in deutscher, englischer und dänischer Sprache, wobei stets die in französischer Sprache verfasste Gesetzgebung Ausgangspunkt unserer Beratung ist.  Während die Dreisprachigkeit Deutsch, Französisch und Englisch in Luxembourg keine Besonderheit ist, decken wir mit der dänischen Sprache eine zusätzliche Nische ab.